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WIE SICHER SIND MEINE DATEN BEI DER PERFEKTEN KREUZFAHRT?

Der Schutz Ihrer Privatsphäre und die Sicherstellung der Vertraulichkeit Ihrer Daten ist oberstes Gebot für uns.

WAS GESCHIEHT MIT MEINEN PERSÖNLICHEN ANGABEN?

Zur Buchungsabwicklung benötigen wir Ihre persönlichen Daten, wie z. B. Vor- und Nachnamen, Geburtsdaten und Postanschrift. Wir sichern Ihnen zu, dass wir diese Daten und alle weiteren Informationen im Zusammenhang mit Ihrer Urlaubsreise nur für die Abwicklung unserer Buchung oder zum regelmäßigen Versand unserer aktuellen Kataloge, Mailings sowie Newsletter nutzen. Selbstverständlich können Sie der Versendung unserer Werbemittel jederzeit widersprechen. Falls Sie Rückfragen zu Ihren bei uns gespeicherten Daten haben, stehen wir Ihnen natürlich jederzeit gerne zur Verfügung. Ihre persönlichen Daten werden anderen Personen oder Firmen (Veranstaltern, Fluggesellschaften, Hotels) nur zur Abwicklung Ihrer Buchung zur Verfügung gestellt. Wir sichern Ihnen weiterhin zu, dass wir Ihre Daten vor dem unberechtigten Zugriff Dritter schützen.

SCHUTZ DER DATEN VOR UNBERECHTIGTEM ZUGRIFF:

Wir garantieren Ihnen, Ihre Buchungsdaten mittels geprüfter Verschlüsselungsverfahren sicher zu übertragen. Für die Datenübermittlung wird ein sicheres Verfahren genutzt, das Verschlüsselungsverfahrens SSL (Secure Socket Layer). So sind Ihre per Internet übertragenen persönlichen Daten sowie die Zahlungsdaten vor unberechtigtem Zugriff optimal geschützt. Wir verwenden die übermittelten Daten ausschließlich für die Auftragsabwicklung und behandeln Ihre Daten vertraulich.

DATENSCHUTZ:

Ihre Daten werden entsprechend des deutschen Datenschutzgesetzes ohne Ihre Genehmigung weder an Dritte weitergeben noch anderweitig verwendet. Ausgenommen davon sind Datenweitergaben, die für Buchungen, die Ausstellung von Reisedokumenten oder die Abwicklung von gewünschten Dienstleistungen anderer Unternehmen erforderlich sind.

Noch mehr Details zu unserem Datenschutz finden Sie hier: die-perfekte-kreuzfahrt.de/datenschutz.html

WANN BEKOMME ICH MEINE REISEUNTERLAGEN?

Ihre Reiseunterlagen erhalten Sie in der Regel ca. 10 bis 14 Tage vor Abreise. Bei kurzfristigen Buchungen kann der Versand auch erst ca. eine Woche vor Abreise erfolgen. Ggf. können wir Ihnen die Unterlagen auch elektronisch zusenden.

GIBT ES VERSCHIEDENE KLASSEN AN BORD? WAS BEDEUTEN DIE KABINENKATEGORIEN?

Kreuzfahrtschiffe haben heute nur eine einzige Klasse, d.h. alle Gäste dürfen sich in den gleichen Gesellschaftsräumen aufhalten. Einige exklusive Bereiche sind teilweise Gäste von Suiten vorbehalten. Die unterschiedlichen Kreuzfahrtpreise resultieren aus den verschiedenen Kabinenkategorien (Lage und Größe der Kabine).

WAS IST DER UNTERSCHIED ZWISCHEN EINER INNEN- UND MEERBLICKKABINE?

Eine Meerblickkabine hat ein Fenster bzw. ein Bullauge, das aus Sicherheitsgründen nicht zu öffnen ist. Bei einer Innenkabine schmücken Kunstwerke, Tücher oder Spiegel die Wand. Wer eine Innenkabine bucht, es aber nachts nicht ganz dunkel mag, dem helfen häufig kleine Nachtlichter.

WANN WIRD DER REISEPREIS VON MEINER KREDITKARTE ODER MEINEM KONTO ABGEBUCHT?

Die Fälligkeit der Zahlungsmodalitäten, mit An- und Restzahlungen erhält jeder Kunde mit der Buchungsbestätigung bzw. Rechnung.

BENÖTIGE ICH EINE VERSICHERUNG?

Ja, wir empfehlen den Abschluss von einer Reiserücktrittskostenversicherung und einer Auslandsreisekrankenversicherung. Wir informieren Sie gern!

WIEVIEL GEPÄCK DARF ICH MIT AN BORD NEHMEN?

Seitens der Reedereien gibt es keine Gewichtsbeschränkung für Ihr Gepäck. Einschränkungen ergeben sich, wenn Sie per Flugzeug anreisen (abhängig von Fluggesellschaft und Strecke). Beachten Sie bitte auch, dass Ihre Kabine nicht über unbegrenzten Stauraum in Schränken und Schubladen verfügt. Sollten die Koffer nicht unter das Bett passen, können Sie diese ggf. während der Kreuzfahrt in einem Gepäckraum verstauen lassen.

WAS SOLL ICH EINPACKEN, UND BRAUCHE ICH EINEN SMOKING BZW. EIN ABENDKLEID?

Die meisten Reedereien setzen inzwischen auf eine ungezwungene Atmosphäre an Bord. Das spiegelt sich auch in der Kleidung wider. Tagsüber trägt man überwiegend legere Kleidung. Abends variiert die Kleidung je nach Reederei bzw. Schiff von sportlich-elegant bis festlich. Gibt es ein „Captain’s Dinner“ wird auch gern einmal formelle Kleidung gesehen - wie ein dunkler Anzug und Cocktail-Kleid oder sogar ein Dinner-Jackett und Abendkleid. Viele Reedereien verzichten aber auch völlig auf den Dress-Code. Fragen Sie uns, welches Schiff das Passende für Sie ist!

KANN ICH MEINEN RASIERAPPARAT BZW. MEINEN FÖN AN BORD VERWENDEN?

Die meisten Schiffe verfügen über 110V und 220V Wechselstrom. Ggf. benötigen Sie einen Reiseadapter. Fön und Bügeleisen sind aus Sicherheitsgründen an Bord nicht gestattet. Auf vielen Schiffen gehören Haartrockner zur Grundausstattung in jeder Kabine.

WIE KOMME ICH ZUM SCHIFF?

Haben Sie die Flugan- und Abreise mitgebucht, können Sie meist einen von der Reederei angebotenen Transferdienst nutzen. Reisen Sie mit dem PKW an, wird oft eine spezielle Parkmöglichkeit angeboten (Extra-Gebühr). Auch Bus- oder Zugan- und -abreisen sind möglich (teilweise Extra-Gebühr). Sprechen Sie uns an!

AB WANN KANN MAN EINCHECKEN?

Ungefähr vier Stunden vor der Abreise beginnt die Einschiffung. Alle Passagiere müssen spätestens 90 Minuten vor Ablegen des Schiffes an Bord sein. Ihre endgültigen Check-in und Check-out Zeiten teilt Ihnen die Reederei in Ihren Reiseunterlagen mit. Es ist wichtig, sich an diese Zeitfenster zu halten.

KANN ICH BESUCHER MIT AUF DAS SCHIFF NEHMEN?

Nein, aus Sicherheitsgründen ist es nicht gestattet, Besucher mit an Bord zu bringen.

WAS BEDEUTET „RAIL & FLY“?

Mit "Rail & Fly" bzw. "Zug zum" können Sie kostenlos in der 2. Klasse der Deutschen Bahn von Ihrem Heimatbahnhof zum Abflughafen und zurück reisen. Das Ticket ist einen Tag vor Ihrer gebuchten Reise und einen Tag nach Ihrer Rückkehr gültig. Bitte beachten Sie, dass nicht alle Privatbahnen mit der Deutschen Bahn kooperieren. Wir helfen Ihnen gern, die passende Zugverbindung herauszufinden.

WIE IST DIE HAFTUNG DER FLUGGESELLSCHAFTEN GEREGELT?

Die Haftung der Fluggesellschaften gegenüber den Reisenden ist im Warschauer Abkommen, dem Montrealer Übereinkommen und den AGB's der Fluggesellschaften geregelt.

WAS MUSS ICH IN DEM JEWEILIGEN REISELAND BEACHTEN?

Bitte informieren Sie sich rechtzeitig über z.B. Einreisebestimmungen, Währungen, empfohlene Impfungen sowie eventuell notwendige Visa. Sprechen Sie uns gern an!

WAS IST ESTA?

Das Electronic System for Travel Authorization (ESTA) ist das elektronische Reisegenehmigungssystem für die Einreise auf dem Luft- oder Seeweg in die Vereinigten Staaten von Amerika. Es ist vom Ministerium für Innere Sicherheit der Vereinigten Staaten (Department of Homeland Security, DHS) zum Zweck der Sicherheitsüberprüfung von USA-Reisenden im Rahmen des Visa-Waiver-Programms eingeführt worden.

Die Möglichkeit zur ESTA Beantragung finden Sie im Internet. Für die Beantragung sollten Sie etwa 15 Minuten Zeit einplanen. Gern sind wir Ihnen behilflich.
Wichtiger Hinweis: Nutzen Sie keine anderen Anbieter im Internet, sondern nur die offizielle Seite von ESTA. Drittanbieter sind nicht autorisiert und verlangen oft hohe Gebühren.

BRAUCHEN MEINE KINDER EINEN EIGENEN PASS?

Ja! Kinder benötigen einen eigenen Pass und dürfen nicht mehr im Pass der Eltern eingetragen sein.

WAS IST EIN BORDMANIFEST?

Das Bordmanifest enthält alle wichtigen Daten für die Einreisebehörden der jeweiligen Häfen und Länder und ist von jedem Gast rechtzeitig vor der Reise online auszufüllen. Das Bordmanifest sorgt für einen reibungslosen und unkomplizierten Reiseablauf. Ohne vollständiges Bordmanifest erhalten Sie keine Reiseunterlagen.

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